monitorwerbung vermarktet ab sofort für Schindler Screens in Aufzügen bei führenden Hotels in der Alpenregion. 150 Screens in gehobenen Drei- bis Vier-Sterne Superior Hotels sind individuell buchbar. Bis Ende 2024 soll das digitale Angebot im Aufzug auf 220 Screens in Salzburg, Tirol und Vorarlberg erweitert werden.
Die Vorteile eines Aufzugsscreens als Werbeplattform liegen auf der Hand: Die Gäste schenken dem Bildschirm nahezu ungeteilte Aufmerksamkeit, was einen exklusiven Werbekanal mit maßgeschneidertem Content ermöglicht. Die Werbeflächen bestehen aus hochformatigen 32-Zoll-Screens, die prominent in der Aufzugskabine platziert sind. Die individuell buchbare Spotlänge beträgt 60 Sekunden, wobei drei Spots à 10 Sekunden für Werbung und weitere 30 Sekunden für Hotelinformationen genutzt werden können. Das Infotainment-Angebot reicht vom Wetterbericht über Freizeitaktivitäten in der Region bis hin zu Wellnessangeboten und dem À-la-carte-Menü des Hotels. Die Werbeinhalte erreichen eine einkommensstarke Zielgruppe und haben bei ansprechender Gestaltung beste Chancen, Beachtung zu finden. Da Aufzugsfahrten gemeinhin wenig abwechslungsreich sind, bietet gutes Infotainment Unterhaltung, informiert die Hotelgäste und entlastet gleichzeitig das Hotelpersonal.
"Mit dem Schindler Media Network möchten wir in einem exklusiven Werbeumfeld ein zielgruppengerechtes Angebot aus Werbung und Content schaffen. Die Kombination aus klassischer Werbung und Hotelinformationen sorgt für kurzweilige Unterhaltung, ohne aufdringlich zu sein. Jeder Hotelstandort kann ein individuelles Angebot für seine Gäste zusammenstellen und dieses auf Knopfdruck aktualisieren", erklärt Gottfried Jung, Existing Installation Director bei Schindler Österreich.
Das neue Werbenetzwerk erstreckt sich über die Alpenregion Österreichs, welche vielen Urlaubern als Traumdestination für Wander- und Skiurlaube bekannt ist. Zu den buchbaren Locations gehören Orte wie Ischgl und Kitzbühel, Saalbach-Hinterglemm, Zell am See aber auch Orte wie das Zillertal, Sölden, Lech und St. Anton am Arlberg. Monitorwerbung hat seine Marktposition am heiß umkämpften DOOH-Markt zuletzt massiv ausgebaut und vermarktet aktuell über 1664 Standorte im Innen- und Außenbereich in ganz Österreich, Südtirol und Deutschland. Abgedeckt werden die städtischen wie auch ländlichen Regionen.
"Unser Hospitality Channel gewinnt durch diese Kooperation weiter an Attraktivität, denn die Screens weisen aus werbetechnischer Sicht ein optimales Potenzial auf. Im Lift ist die Aufmerksamkeit defacto ungeteilt und nahezu jeder Hotelgast benutzt ihn. Somit ist die potenzielle Werbewirkung sehr hoch. Darüber hinaus können wir durch gezieltes Zeittargeting die Hauptfrequenzzeiten rund um Frühstück, Mittag- und Abendessen nutzen.", erklärt Josef Maier, Geschäftsführer von monitorwerbung. Digitale Kommunikation im Aufzug kann so zu einem Mehrwert für Hotelgäste, Werbetreibende und Hoteliers werden.