Für uns eine Frage der Unternehmenskultur: Alle Schindler Mitarbeiter haben sich höchsten ethischen Standards verpflichtet – im Umgang miteinander sowie im Verhältnis zu Kunden, Geschäftspartnern, Wettbewerbern, Lieferanten und öffentlichen Institutionen. Compliance ist bei uns die Bezeichnung für Regeln, an die wir uns halten.
Seit Mitte der 1990er Jahre gibt es ein weltweites Compliance-Programm bei Schindler, das sicherstellt, Compliance Risiken zu kontrollieren und Compliance Verstöße zu verhindern. Zentrales Konzept für die Umsetzung sind dabei unsere drei "Eˈs": "Educate" (Schulung) zielt darauf ab, dass alle Mitarbeiter wissen, wie sie sich in Compliance relevanten Situationen zu verhalten haben, "Examine" (Prüfen) definiert Maßnahmen, die mögliche Compliance Mängel im Unternehmen aufdecken und "Enforce" (Durchsetzen) stellt sicher, dass Verletzungen des Verhaltenskodex geahndet werden und alles dafür getan wird, Wiederholungsfälle zu vermeiden.
Über 120 Compliance-Mitarbeiter weltweit.
Bei Schindler engagieren sich Mitarbeiter auf allen Ebenen für Compliance.
Hinweise können sehr hilfreich sein, wenn es um mögliche Verstöße, Missbrauch oder sonstiges Fehlverhalten geht.
Sie vermuten einen Verstoß gegen unsere Richtlinien oder geltendes Recht und möchten dies vertrauensvoll melden? Zögern Sie nicht und sprechen Sie es an! Sie genießen einen besonderen Schutz! Die Schindler-Gruppe hat einen globalen Hinweisgeberkanal eingerichtet und kommt somit einer verantwortungsvollen Unternehmensführung sowie den gesetzlichen Anforderungen aus dem Lieferkettensorgfaltspflichtgengesetz nach.
Hinweise, die über den "Sprich es an" Kanal mitgeteilt werden, werden vertraulich und sicher dem lokalen KG Compliance Officer bzw. dem Regional Compliance Officer zugeteilt.
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